Titelbild

Praxis für Hypnotherapie
Dr. med. Jörg Niggemann



Willkommen bei Dr. Niggemann



Das Zusammenspiel von Körper, Gedanken und Gefühlen steht im Zentrum von Dr. Niggemanns therapeutischer Hypnosearbeit. Als Arzt, Hypnosetherapeut und Burnout-Coach nutzt er seine gesammelten Erfahrungen, um Menschen, die aus ihrem Innersten heilen wollen, zu unterstützen und anzuleiten. Es ist die Tiefenentspannung, die die Heilung auf tiefsten Ebenen ermöglicht. Die Methodenkombination, die Dr. Niggemann empfiehlt, ist selbstverständlich immer ganz individuell. Mit einem kostenfreien 15-Minuten-Vorgespräch können Sie Dr. Niggemann kennenlernen und sich danach für die Hypnosesitzung entscheiden. So können Sie sicher sein, dass Sie den richtigen Arzt und Hypnosetherapeut gefunden haben und entspannen sich während der Hypnose noch leichter. Das ist wichtig.
Termine nach Vereinbarung.
Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Vorgespräch:

Schwerpunkte der Praxis Dr. Niggemann



In die Praxis Dr. Niggemann kommen Menschen mit verschiedenen Anliegen.

Schmerz

Ständige Schmerzen wie Rückenschmerzen, Kopfschmerzen oder auch Migräne können die Lebenqualität einschränken. Auch mit chronischen Krankheiten können chronische Schmerzen entstehen. Hypnose ist ein guter Weg, um Entlastung zu schaffen.

mehr dazu

Trauma

Schreckliche Erlebnisse in der Vergangenheit können das Leben einschränken. Manche Menschen haben immer wieder denselben "Film" im Kopf, andere sind auf bestimmte Wörter, Geräusche oder andere "Schlüsselreize" empfindlich. Hypnose ist eine wirkungsvolle Art, Altes hinter sich zu lassen und unerwünschte Programmierungen zu löschen.

Angst

Ängste haben durchaus ihren Sinn, sie schützen den Menschen, wie Sie sicher wissen. Wenn Ängste jedoch das Leben beschwerlich machen, ist es eine gute Entscheidung, mutig nach Befreiung zu suchen. Hypnosetherapie ist ein sehr sanfter Weg, um Ängste zu verlieren und schlicht hinter sich zu lassen.

Termine nach Vereinbarung.
Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Vorgespräch:

Die Praxis



Die Praxis befindet sich in einer Seitenstraße in der Nähe des Scheidplatzes und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Dies ist wichtig, da manche Menschen nach einer Hypnose (so wie nach einem sehr intensiv erlebten Kinofilm) noch etwas Zeit brauchen und nicht sofort Auto fahren sollten.


Anfahrt

Adresse

Prinz-Eugen-Str. 2,
80804 München-Schwabing

mit dem PKW

Parkplätze mit Parkschein finden Sie in Praxisnähe in der Prinz-Eugen-Str. und am Rand der Belgradstr.

mit dem MVV

Haltestelle Scheidplatz
U-Bahnlinien 3, 6
Tram 12
Bus 140, 141, 144

Der Weg von der UBahn zur Praxis

Verlassen Sie die UBahn-Station durch den Ausgang E. Überqueren Sie geradeaus an der Ampel die Straße und gehen Sie weiter geradeaus die Belgradstraße entlang. Vor der Apotheke biegen Sie links in den Gehweg zur Prinz-Eugen-Str. ein. Die Hausnummer 2 ist gleich das erste Gebäude auf der rechten Seite.
Auf der Klingel steht nur "Praxis", sie befindet sich im rechten unteren Teil des großen Klingelfeldes.


Klientenstimmen



Die Dr. Farassat-Stiftung förderte von Juni 2016 bis Februar 2018 hochbegabte Menschen, die Schwierigkeiten hatten „ihre PS auf die Straße zu bringen“. Herr Dr. Niggemann war einer unserer Therapeuten, der das Persönlichkeitstraining mit großem Erfolg begleitet hat. Nach jeder Sitzung mit Herrn Dr. Niggemann konnten wir bei unseren Teilnehmern/innen deutliche Schritte der positiven persönlichen Veränderung beobachten. Sobald wir unser Programm (dann mit der Fa. Quantenspringer gGmbH) wieder aufnehmen, wird das Coaching und Training mit Dr. Niggemann ein fester Bestandteil werden. Wir danken Herrn Dr. Niggemann für die hervorragende Arbeit, die er für die Stiftung leistete.

R. Foegelle, Geschäftsführer der Dr. Farassat-Stiftung

Dr. Jörg Niggemann ist für mich nach zahlreichen Erfahrungen der erste Therapeut, der den Finger konsequent auf den wunden Punkt legt und sich nichts vormachen läßt. In den Hypnotherapie-Sitzungen bei ihm konnte ich ungeahnte Ursachen für Energieblockaden aufspüren und neue Quellen innerer Stärke nutzbar machen. Hierfür bin ich besonders dankbar.

Elke B. aus München

Es sind noch Schmerzen da. Aber sie bestimmen mein Leben nicht mehr. Ich habe meine Lebensfreude wiedergefunden!

Eine Schmerzpatientin

Zu Herrn Dr. Niggemann fallen mir drei Worte ein: professionell, empathisch und intuitiv. Er stellt genau die richtige Nähe her und wahrt genau den richtigen Abstand, so dass ich mich ihm vollständig anvertrauen kann. Intuitiv wechselt er zwischen verschiedenen Techniken. Ich habe schon von der ersten Sitzung enorm profitiert.

Eine Blockade-Patientin

Dr. Niggemann hat eine ganz außergewöhnliche Gabe, mit Hilfe der Hypnose vergrabene Konflikte zu erhellen. Ich konnte nach wengigen Sitzungen erkennen, dass ich Altes mit neuen Augen betrachtete.

Lukas Rix, Würzburg

Eine wandelnde Sicht in mein Inneres auf eine sanfte, sehr bildhafte, einprägsame Weise.
Auch habe ich erlernt, Bilder, Bewegungen oder Körperhaltungen als "Anker" einzusetzen, die mich stärken und den Zugang zu meinen inneren Ressourcen in diversen Situationen verbessern.

J.H. aus Grefrath